29. Juli 2020

Michael To Vinh

Michael To Vinh – Ihr Kandidat für Plittersdorf & Hochkreuz



Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

mein Name ist Michael To Vinh, 32 Jahre, hauptberuflich Biochemiker in der HIV-Forschung am Uniklinikum Bonn und Ihr Kandidat der FDP für Stadtrat und Bezirksvertretung (BV). Zusammen mit Ihnen möchte ich mich dafür einsetzen, dass Hochkreuz und Plittersdorf noch lebens- und liebenswerter und Ihre Interessen im Stadtrat und BV vertreten werden. 

Das möchte ich bewirken!

Bürgeranliegen ernst nehmen:

Digitalisierung stärken. Neue Wohnbauprojekte sowie Ergänzungsbauten im Ort müssen maßvoll und nachhaltig geplant werden. Die Sorgen von Bürgerinnen und Bürger um eine zu starke Nachverdichtung gilt es für mich ernst zu nehmen und hierfür gemeinsam Lösungen zu finden. Gerade bei Großbauvorhaben müssen alle vor Ort frühzeitig durch Bürgerwerkstätten in das Planungsverfahren mit eingebunden werden. Die Amerikanischen Siedlung in Plittersdorf als Zeitzeuge der deutschen Nachkriegsgeschichte muss erhalten bleiben. Hier darf es keine zusätzliche Verdichtung geben. Neben einer verbesserten ÖPNV Anbindung braucht es auch einen Ausbau der digitalen Infrastruktur. Es darf nicht länger nur ein Traum bleiben, dass ein öffentliches WLAN- und 5G –Netz oder die Nutzung von Bürgerdiensten online von zu Hause möglich sind.

Schule. Bildung. Wissenschaft – Bad Godesberg:

Bad Godesberg ist geprägt durch eine hohe Dichte an KiTas, Schulen und Wissenschaftseinrichtungen – ein echter Bildungs-Stadtbezirk! Dieser für viele Familien und internationale Fachkräfte sehr attraktive Pluspunkt gilt es weiter zu stärken und für die Zukunft auszubauen. Denn beste Bildung und Internationalität sind für die heranwachsende nächste Generation die wichtigsten Investitionen in unsere Zukunft. Hierzu bedarf es zum einen die konsequente Behebung der Sanierungsengpässe in den Bildungseinrichtungen und zum anderen echte Zukunftsprojekte wie die Ansiedlung eines Hochschulstandorts mit Schwerpunkt „Cyber Security“ in Bad Godesberg. Außerdem setze ich mich für den Erhalt und die Stärkung des Deutschen Museums Bonn ein. Mit der Wissenschaftsmeile und den Bundesministerien befindet sich eine Herzkammer der Deutschen Wissenschaftslandschaft in unseren Ortsteilen. Exzellente Wissenschaft schafft Innovationen und Arbeitsplätze.

Hochkreuz und Plittersdorf haben viele Potenziale, nutzen wir die Chance und gestalten gemeinsam die Zukunft! Am 13.09. freue ich mich über Ihre Unterstützung! Kontakt: to-vinh@julis.de

Ihr

Michael To Vinh

Meine Schwerpunktthemen: